Hi .. 
habe mir suse 9.3 angeschaft
 (fehler?) nein so schnell wollte ich nicht aufgeben .. so habe ne Wl-138g von Asus drin wollte sie auch gerne benutzen . Habe gelesen das ich dafür ndiswrapper-1.0 brauche , habe es mir besorgt und probleme bei der installation . 
Hatte auch schon -1.1 aber unter -1.0 soll die Karte gut laufen ..
So ..
also bin als root drin gehe in das Verzeichnis, gebe "make install "ein und dann spuckt er dies aus :
make -c driver install
make[1]:Entering directory ´/home/jon3s/bin/ndiswrapper-1.0/driver
cant´t find kernel sources in/lib/modules/2.6.11.4-20a-default/build; give the patch to kernel sources with KSRC=<patch> argument to make
make[1]:***[prerq_check] fehler1
make[1] Leaving directory ´/home/jon3s/bin/ndiswrapper-1.0/driver´make:*** [install] fehler2
Also habe Suse jetzt vielleicht 2 Tage (Richtiger anfänger)
Habe etwas über einen patch gelesen für den Kernel , weiss aber nicht wie ich das installieren soll/kann.
Glaub Gcc und flex habe ich mir installiert ..Von yast2
Kann mir da wohl einer unter die Arme greifen ?!
Könnte euch dann bei Windows helfen
 /spass 
Thx im vorraus
Mfg Jon3s

habe mir suse 9.3 angeschaft
Hatte auch schon -1.1 aber unter -1.0 soll die Karte gut laufen ..
So ..
also bin als root drin gehe in das Verzeichnis, gebe "make install "ein und dann spuckt er dies aus :
make -c driver install
make[1]:Entering directory ´/home/jon3s/bin/ndiswrapper-1.0/driver
cant´t find kernel sources in/lib/modules/2.6.11.4-20a-default/build; give the patch to kernel sources with KSRC=<patch> argument to make
make[1]:***[prerq_check] fehler1
make[1] Leaving directory ´/home/jon3s/bin/ndiswrapper-1.0/driver´make:*** [install] fehler2
Also habe Suse jetzt vielleicht 2 Tage (Richtiger anfänger)
Habe etwas über einen patch gelesen für den Kernel , weiss aber nicht wie ich das installieren soll/kann.
Glaub Gcc und flex habe ich mir installiert ..Von yast2
Kann mir da wohl einer unter die Arme greifen ?!
Könnte euch dann bei Windows helfen
Thx im vorraus
Mfg Jon3s