• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ndiswrapper: Keine Anmeldung möglich

Hallo,

Ich habe eine Asus WL-138G (Marvel W8300 Chipsatz) Wireless Lan PCI Karte und die Verbindung zum Router mit ndiswrapper hergestellt. Das Problem ist, dass ich, wenn ndiswrapper beim Start automatisch geladen wird, mich nicht mehr anmelden kann. Das grafische Anmeldefenster startet, ich tippe mein Kennwort ein, dann geht es nicht mehr weiter. Wechsel ich auf eine Textkonsole bekomme ich kein Login zu sehen, sondern nur einen blinkenden Unterstrich. Laut Router wird die Verbindung hergestellt und steht.
Wenn ich ndiswrapper nicht automatisch starten lasse bootet der Rechner ganz normal. Ich kann anschließend in einem Root Terminal modprobe ndiswrapper eingeben, die Verbindung wird aufgebaut und alles funktioniert.
Ich habe sowohl den Network Manager ausprobiert als auch die traditionelle ifup Methode. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß,
Benni

Oben