Der Networkmanager hat gewisse Probleme wenn config Dateien existieren. Das Script sollte da auch eine Warnung ausspucken. Im Wiki gibt es einen Anleitung von tomm.fa wie man das korrigieren kann 
Bekommst Du nicht die MeldungSpielwurm schrieb:... Ich mäkel ja nur am Networkmanager rum und über den sagt das Script kein Wort....
CND0310W
Klassische Netzwerkkonfiguration mit ifup wurde entdeckt. Die Konfiguration mit knetworkmanager ist wesentlich einfacher und für Desktops zu empfehlen
Doch, tut es.Warum willst Du die komplette Ausgabe haben? Meine Netzwerkinstallation ist Ok und funktioniert. Ich mäkel ja nur am Networkmanager rum und über den sagt das Script kein Wort.
Die Konfigurationen in YaST auch gelöscht? Wenn die Helfer hier nach bestimmten Informationen fragen, dann gib denen auch diese, wird schon seinen Grund/seine Gründe haben.Spielwurm schrieb:Knetworkmanager wird für die Netzwerkkonfiguration benutzt aber eine YAST Netzwerkkartenkonfiguration für wlan0,eth0~,eth0 existiert
Das ist kein Wunder, denn die Netzwerkkonfiguration war mal auf ifup eingestellt. Für diesen Test habe ich wieder umgestellt, ist doch klar.