• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerkarte wird nicht erkannt???

Ich habe folgendes Probelm, ich bekomme mein Internet nicht eingerichtet, ich verwende einen Rooter, ich glaube das meine Netzwerkarte von Linux 10 nicht erakannt wird (Nforce 4 Netzwerkkarte), deshalb habe ich mir diesen Treiber(Treiber:http://www.nvidia.com/object/linux_nforce_amd64_1.0-0310.html) runtergeladen, hab ihn aber nicht installiert bekommen(Die datei ließ sich von dem Zipprogram ofnnen aber es befanden sich keine dateien darin womit ich das installieren konnte).
Wie bekomme ich diesen Treiber installiert oder wie bekomme ich mein Internet sonst eingerichtet?

P.S. Sorry bin Anfänger auf dem Bereich Linux, würde mich aber sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt ;-)

Wenn Du Linux-Anfänger bist dann geht das einfacher wenn Du Dir eine andere Netzwerkkarte besorgst.

Das Installieren von Kernelmodulen (=Linux Gerätetreiber) ist im Vergleich zu Windows deutlich komplizierter.

Grundsätzlich mußt Du dazu:
- c Compiler und andere Entwicklertools installieren
- die Kernelquellen installieren
- den Quellcode des Treibers installieren
- da dann mal Readme etc lesen und befolgen

Das ist viel Handarbeit und setzt schon etwas Erfahrung mit der Linux Konsole voraus.

Oben