• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neuinstallation SUSE 11.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Auf Grund eines Festplattendefektes muss ich SUSE 11.0 (Original DVD von Novelle) neu installieren. Nach der Installation erscheint nicht das graphische Anmeldebild sondern das Textbasierte. Bei der Eingabeaufforderung (Benutzername und Passwort) erscheint dann immer die Meldung ... cannot found!
Wie kann ich erreichen, dass das graphische Anmeldebild erscheint? Bei der Erstinstallation ging das noch automatisch.

Chris

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Die Frage ist warum dein System nicht automatisch in den grafischen Modus fährt.
Wenn du dich aber dort nichtmal anmelden kannst, wirst du auch auf laufender grafischer Oberfläche ein Problem haben.

Irgendwelche Fehlermeldungen beim Start?

OP
A

Anonymous

Gast
Vielleicht irrtümlich die Minimalinstallation (textbasiert) durchgeführt? :???:

Hi Chris

Was hast du denn da für eine Hardwarekonfiguration vorliegen, insbesondere Grafikkarte?

cu

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ich würde dir unabhängig von dem "Fehler" raten, eine aktuellere Version aufzuspielen, da die 11.0er Version demnächst ausläuft und es dann dafür keine Sicherheitsupdates mehr gibt.

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Und nun warten wir mal auf Antwort des Threaderstellers ;)
Läuft ja nun schon 2 Wochen hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben