• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neuste Samba Version kompilieren,installieren und dann...

Hallo, ich habe folgendes Problem :

Suse 9.0

Ich möche die neuste Samba Version kompilieren und installieren. Habe mir von der Samba Seite die latest_zip blah runtergeladen.
Nun mein Problem :

Ich brauche Samba mit ACL Optionen. Habe also alles antpackt, bin ins source Verzeichnis und habe ./configure --wirth-acl-support als Para mit angegeben soweit kein Problem. (+ div andere Optionen.)
Er macht das auch ganz toll ist auch fertig irgendwann...klasse also ein make dazu....warten...klappt auch...dann ein make install...läuft auch durch...super.... okey und dann ? Fehlt da noch was oder sollte das jetzt installliert sein ? Ich kann den Samba nicht starten, keine startdatei, unter webmin wird mir angezeigt ich habe keine Samba Version installiert...was habe ich falsch gemacht ? Ich muss dazu sagen das ich vorhher immer mit RPM Pakten gearbeitet habe.

please help....
Achja...wenns nicht zu viel ist...wie mounte ich mein Dateisystem (Raiser) mit ACL Unterstützung ?

danke schon mal.....bibi Aldi

Ok ich schreibe das script um....wo finde ich das ?
sorry wenn ich nerve...

bibi Aldi

Okey...was mach ich wenn die scripte da nicht sind ?

hab ich doch was falsch gemacht ??! :cry:

sagen wir mal ich will es "können" und "vertehen" man muss alles mal gemacht haben. Ich fange zwar erst an mit Linux aber irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste mal ;) danke für die Hilfe

Oben