Hab da mal eine reicht unqualifizierte Frage zu Suse 10.0
Ich habe zur Zeit 9.2 auf meinem Rechner. auf HD 1 ist Windoof und auf 2 ist Linux - ergo liegt der Bootloader auf der Windoofplatte. Und noch nen anderern Rechner mit Windoof von meinem Mann.
Jetzt beabsichtige ich, aus 2 Rechnern 1 zu machen.
Es soll folgendermaßen sein.
Aus Rechner 1...Platte 2 (also wo jetzt Linux 9.2 drauf ist) in den neuen Rechner. Aus Rechner 2 die 160 GB Platte, auf der kein OS ist (nur Spiele).
Darum muß ich sozusagen ALLES komplett neu aufspielen.
Es soll dann nämlich zum Zocken auf einer Platte Windoof drauf sein.
Nun zu den Fragen:
Ist es sinnvoller dann erst Win draufzuspielen - dann kann ich ja hinterher Linux drauf tun und dessen Bootloader nehmen. ????
Wie kann ich die zur Zeit angelegten User von Linux am besten sichern ????
Habe keinen Bock mir sämtliche e-mail-konten-einstellungen raus zu schreiben.
Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit die User mitsamt Namen und deren Dateien auf CD zu sichern und dann in 10.0 einzuspielen?
Problem ist ja, daß ich nicht alle Platten ohne zusätzliche HDD-Controller einbauen kann und somit einen absolut jungfräulichen Rechner habe.
Habe auch noch ne externe Platte via USB - aber das scheint ja bei 10.0 nicht richtig zu funzen - ergo kann ich diese ja auch nicht als Sicherungsmedium nutzen.
Hoffe hab mich so ausgedrückt das man meine Fragen versteht
Gruß
Nenya
Ich habe zur Zeit 9.2 auf meinem Rechner. auf HD 1 ist Windoof und auf 2 ist Linux - ergo liegt der Bootloader auf der Windoofplatte. Und noch nen anderern Rechner mit Windoof von meinem Mann.
Jetzt beabsichtige ich, aus 2 Rechnern 1 zu machen.
Es soll folgendermaßen sein.
Aus Rechner 1...Platte 2 (also wo jetzt Linux 9.2 drauf ist) in den neuen Rechner. Aus Rechner 2 die 160 GB Platte, auf der kein OS ist (nur Spiele).
Darum muß ich sozusagen ALLES komplett neu aufspielen.
Es soll dann nämlich zum Zocken auf einer Platte Windoof drauf sein.
Nun zu den Fragen:
Ist es sinnvoller dann erst Win draufzuspielen - dann kann ich ja hinterher Linux drauf tun und dessen Bootloader nehmen. ????
Wie kann ich die zur Zeit angelegten User von Linux am besten sichern ????
Habe keinen Bock mir sämtliche e-mail-konten-einstellungen raus zu schreiben.
Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit die User mitsamt Namen und deren Dateien auf CD zu sichern und dann in 10.0 einzuspielen?
Problem ist ja, daß ich nicht alle Platten ohne zusätzliche HDD-Controller einbauen kann und somit einen absolut jungfräulichen Rechner habe.
Habe auch noch ne externe Platte via USB - aber das scheint ja bei 10.0 nicht richtig zu funzen - ergo kann ich diese ja auch nicht als Sicherungsmedium nutzen.
Hoffe hab mich so ausgedrückt das man meine Fragen versteht

Gruß
Nenya