• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

NMAP - ausgabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ist es möglich die Ausgabe von NMAP besser einzustellen bzw. anzupassen?

Ich möchte mein Netzwerk scannen und z.B.: nur die OS Information haben. Die Option -O ist zwar nett, nur es übermittelt viel zu viele Informationen. Ich möchte einfach die Ausgabe etwas genauer bestimmen.

lg Richi

Bitte akzeptiere es, dass wir zu den entsprechenden Tools, wie z.B. NMAP usw. aus Gründen des Hackerparagraphen 202 C STGB, nicht gerne bzw. keine Auskünfte über die Funktionalität dieser Tools auskunft geben. Da musst du dich schon selbst einarbeiten (Optionen von NMAP).

Wenn ich hjier jetzt falsch leigen sollte, mögen mich bitte die Administratoren des Forums korrigieren. Wenn dies nicht der Fall ist, werde ich sonst diesen Beitrag schliessen (closen).

Hallo,

hab vergessen das eure Politiker genau so dumm sind wie unsere :)

Schade das dieser Paragraph so Oberflächlich und Grob Formuliert ist. Denn ich nutze NMAP nur um mein Netzwerk zu überwachen bzw. eine Übersicht über das Firmennetzwerk zu erstellen.

Ich finde es äußerst praktisch, den man kann z.b. eine interne Firmen Seite generieren mit der man ausführliche Informationen über das Netzwerk und deren Rechner erhält.

Ich hoffe das dieses Gesetzt irgendwann überarbeitet wird. Ein Messer kann man auch nicht verbieten, man kann damit Nahrung zerkleinern und Menschen töten, also wäre es genau so Schwachsinn es zu verbieten wie NMAP.

Alles Ansichtssache :)

lg Richi

PNS-Richi schrieb:
. Ein Messer kann man auch nicht verbieten, man kann damit Nahrung zerkleinern und Menschen töten, also wäre es genau so Schwachsinn es zu verbieten wie NMAP.
Wenn du aber Hinweise gibts wie du mit diesem Messer zwischen zwei Brustwirbel triffst, das Herz verletzt und so einen Menschen tötest sieht das ganze wieder anders aus. ;)
Bei Bedarf suche ich dir gerne den betreffenden STGB Paragraphen raus. ;)

--> sorry closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben