Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe seit dem Update auf KDE3.5 ebenfalls Probleme mit der Kontrollleiste.
Zum einen wird das Randbild im Startmenu nicht richtig angezeigt und zum anderen habe ich ein problem wenn ich die Kontrollleiste auf transparent schalte.
Sie ist dann zwar transparent, aber nur für kurze Zeit, wenn ich also zwischen den Arbeitsplätzen umschalte verfärbt sie sich irgendwann grau und bleibt auch so. Auch die Uhr macht Probleme, sie wird nicht immer korrekt gezeichtnet ...
Ich vermute es liegt an irgendeiner Library die nicht aktuell oder kompatible ist und für die Darstellung von Grafik notwendig ist, nur welche ?
Yast zeigt mir nichts an, da sind alle Abhängigkeiten ok.
Ich habe KDE geupdatet mit YAST welches ich in KDE gestartet habe, kann es sein, dass Yast so irgendwelche Konfigurationsdateien nicht schreiben konnte oder muss ich irgendwelche Libraries kontrollieren ?
Ich hoffe es kann mir einer helfen, es ist zwar kein riesen Problem, aber es nervt
ich nochmal, habe noch etwas an den Einstellungen rumgespielt und folgendes gefunden ...
Wenn ich den Arbeitsflächenumschalter nicht auf transparent schalte, dann ist mein Problem (scheinbar) gelöst. ??? Die Leiste bleibt insgesamt transparent und das Randbild wird korrekt angezeigt ...