• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nova-T 90002 - Yast verabschiedet sich kommentarlos

Ich bin mal wieder dabei, mit meiner lieben Hauppauge WinTV Nova-T rumzupopeln. Erstmal erkennt YaST sie von alleine als "CX23880/1/2/3 PCI Video and Audio Decoder" mit dem Modul cx8800 erkannt. Das scheint aber nur der De- oder Encoder zu sein. Der zweite Eintrag, "Nova-T DVB-T Model 909", der wohl eigentlich der interessantere wäre, bringt YaST dazu, sich kommentarlos zu verabschieden, wenn ich versuche, das Ding zu konfigurieren (-> unten auf "bearbeiten" klicke). Dann sucht er noch kurz nach der "Liste der verfügbaren Kernel-Module" und ist dann weg.
Bei dem ersten Encoder sagt er mir aber auch, dass kein Tuner für diese Karte vorhanden wäre, wenn ich bei der Herstellerauswahl unten auf "Tuner" klicke, egal, ob ich den Standart belasse oder korrekterweise die Hauppauge -> "Nova-T DVB-T" auswähle. Kanäle findet er dann natürlich auch keine.

Also gleich zwei Probleme. Hat jemand 'ne Idee?
(Dass diese Karte problematisch ist, hab ich schon öfter gelesen. Nur hab ich auch nicht so die Kohle, mir eine andere zu besorgen...)

Nachtrag:
Auf der Konsole beendet sich YaST mit folgender Fehlermeldung:
Code:
/sbin/yast: line 274:  8085 Speicherzugriffsfehler  $ybindir/y2base menu ncurses $NCTHREADS

Oben