• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ntfs-g3 auch für meinen kernell???

Aloa,

ich habe eine Problem bei der Nutzung von NTFS-G3.
Beim Booten des Rechners kommt schon ein riesen Fehler, den ich hier auch schonmal irgendwo gelesen habe. Die Lösung in diesem Fall war die INstallation eines passenden Moduls für den Kernel.

Bei mir läuft dieser Kernel Linux 2.6.18.8-0.3-default i686, für den ich kein passendes Modul in meinen Smart Quellen finde.

Die Probleme äußern sich wie folgt:
1. Nachdem der Rechner länger als 2 Tage läuft, kriege ich unter "top" einen riesigen Speicherverbrauch von "mount-ntfs-g3" angezeigt.
2. ein Prozess "ata/0" frisst nach ca. der gleichen Zeit min. 80% CPU Nutzung.

In der Konsequenz geht der Rechner völlig in die Knie.

Was kann / muss ich tun, um die Kuh wieder zum fliegen zu kriegen???

Greetz
Becksta

A

Anonymous

Gast
Ein Rebuild aus dem src.rpm gegen die Quellen des aktuell laufenden Kernels 2.6.18.8-0.3 koennte helfen.

Greetz,

RM

wow,

wie sehr einen doch EIN Satz aus der Bahn werfen kann.... ;)
Ich habe so etwas noch nie gemacht.
Könntest du mir noch einen kleinen Anstoss geben, wie ich das mache???

Greetz
Becksta

p.s.: hat der Prozess "ata//0" auch mit "mount-ntfs-g3" zu tun???

A

Anonymous

Gast
Ich geb Dir sogar ein HowTo.

http://www.pc-forum24.de/linux-howtos/2882-rpm-umbau-aus-einem-src-rpm-mit-rpmbuild-beispiele-wlan-kmp-fcdslsl.html

BTW:

Sollten weitere sog. BuildRequires ausser kernel-source und kernel-syms noetig sein, dann wird Dir das rpm _sehr deutlich_ sagen

Greetz,

RM

Straffes Thema....

nachdem ich mich ein bisschen von meiner ITIL Schulung erholt habe, werde ich mich der Sache mal stellen... *g*

Soweit erstmal danke....

Greetz
Becksta

Oben