Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde gerne ein Suse 11.0 grafisch mit nur einer Applikation starten.
Also nicht KDE oder sonst einen Windowsmanager komplett, sondern nur eine Java-App. Alles andere soll gesperrt sein.
Geht das ? Und wie mache ich das?
Im Runlevel 3 starten und ein Script schreiben was das Programm startet.
Fertig.
Einige Grundinfos was das Programm alles machen soll wäre nicht schlecht um dich mit mehr Infos zu versorgen.
erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Habe ich im Runlevel 3 denn eine grafische Oberfläche?
Das Programm ist ein Java Tool welches auf Diskless Clients gestartet werden soll. Aber nur dieses. Die Benutzer sollen nichts weiter benutzen können. Nur anmelden - mit dem Programm arbeiten - abmelden.
Nein natürlich nicht.
Da habe ich dich wahrscheinlich falsch verstanden.
Ich dachte du wolltest keinen irgendwie gearteten WM starten sondern nur das reine Programm.
Wenn du eine GUI brauchst musst du die natürlich mit starten und das Programm kannst du dann in den Autostart Ordner Beispielsweise reinlegen.
Nur einige Grundapps werden dann egal bei welcher GUI mitgestartet.
hmmm.. Das hilft mir nicht. Aber trotzdem danke für Deine Antwort.
Ich brauche einen Rechner auf dem für einen User nur dieses eine Programm gestartet werden kann.
Gru0
m-o
Wenn Du das Ganze mit Anmeldung haben magst, dann ersetze die Zeile 'exec $WINDOWMANAGER' in der .xinitrc jedes betroffenen Nutzers durch den Aufruf Deines Javaprogramms und nimm ihm jeweils die Rechte, die Datei zu verändern.