• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nutzung des Würfels unter compiz.

Mit dem Würfel geht das alles ja sehr gut, aber wenn ich mehrere Programme geöffnet habe, so werden diese nicht durch Drehen des Würfels aufgerufen. Nur durch Anklicken des betreffenden Programms in der Konfigurationsleiste wird der Würfel gedreht und das Programm angezeigt. Es ist aber immer nur eine Seite des Würfels, obwohl ich 4 Seiten eingestellt habe.

Habe ich etwas falsch verstanden, oder eine Einstellung übersehen?

Gibt es irgendwo eine lesbare Aufstellung über die 3D-compiz-Einstellungen?
Die Infos über die Plugins habe ich in Wiki gelesen. Jedoch nichts zur Lösung meines Problems gefunden.

Nutzung unter Mandriva 2007, Frage hier in dem Forum, da im Mandriva-Forum kein Feedback gekommen ist.

jadec5 schrieb:
...aber wenn ich mehrere Programme geöffnet habe, so werden diese nicht durch Drehen des Würfels aufgerufen. Nur durch Anklicken des betreffenden Programms in der Konfigurationsleiste wird der Würfel gedreht und das Programm angezeigt. Es ist aber immer nur eine Seite des Würfels, obwohl ich 4 Seiten eingestellt habe.

Ich verstehe die Frage nicht.

"Programme werden nicht durch Drehen des Würfels aufgerufen"
???????????????????????

"Der Würfel wird gedreht, hat aber nur eine Seite"
???????????????????????

also du meinst auch wenn du 4 Programme auf alle 4 Seiten des Würfels verteilst, wird er immer mit der Selben Animation wie von 2 Würfelseiten gedreht, wenn du unten den Jeweiligen Task der auf jeweils einer Würfelseite liegt anwählst?

jadec5 schrieb:
Mit dem Würfel geht das alles ja sehr gut, aber wenn ich mehrere Programme geöffnet habe, so werden diese nicht durch Drehen des Würfels aufgerufen. ...
.

Kannst Du bitte Details geben ? was meinst Du mit ...Programme werden nicht durch Drehen des Würfels aufgerufen...?

Bei mir z. B. der Würfel zeigt nur ein Hintergrund obwohl ich genau wie Du 4 Seiten eingerichtet hatte (Kcontrol). Kann man die Würfel Seiten Hintergrund unabhängig einstellen?, kann man bestimmte Programme in bestimmte Seiten des Würfel starten ? kann man die Würfelseiten umbenennen?
Die Karamba applets zeigen sie sich nur in der erste Seite des Würfels bei die anderen eben nicht, schade.
Eine praktische Nutzung ist für mich fraglich.
Grüße,
Juan-Lutz

Die Glocke hat geläutet! Die (eine) freie Seite muss sichtbar gedreht sein, dann das gewünschte Programm starten. Es klappt bestens. Es ist schon eine spektakuläre Sache.
Wenn auf diese Art mehrere Programme geöffnet sind, kann mit "Strg + Alt" mit linke Maustaste festhalten der Würfel gedreht werden, so dass das gewünschte Programm mit dem man arbeiten will die sichtbare Fläche ist.

Drehen des Würfels geht auch mit "Strg + Alt" + linke oder rechte Pfeiltaste!

Oben