• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OO 1.1.3: Warum keine Videos? :(

Moin Leuts,

aaalso, ich hab jetzt eine geschlagene halbe Stunde rumprobiert und die Hilfe durchwühlt - ich geb's auf.
Wie zum Geier bringe ich OpenOffice 1.1.3 (SuSE 9.2) dazu, den Menüpunkt Einfügen/Objekt/VIDEO nicht mehr auszugrauen? Ich finde weder eine entsprechende Option, noch irgendwas in der Hilfe, und verzweifeltes Rumprobieren am Ende hat auch nichts gebracht...

...wozu verdammt ist diese Option da drin, wenn man sie nicht benutzen kann? Warum sagt die Hilfe einfach nur "Klicken sie auf Einfügen/Objekt/Video", also "tun sie das unmögliche"? Warum habe ich eine rote Pappnase auf? :shock:

Ernsthaft - was kann ich tun?

Hast Du das Java Media Framework installiert?

Wahrscheinlich nicht. Das braucht OOo nämlich, um etwas mit Videos anzufangen können.

traffic schrieb:
Hast Du das Java Media Framework installiert?

Wahrscheinlich nicht. Das braucht OOo nämlich, um etwas mit Videos anzufangen können.

Hmmm. Wieder mal so was, was zu irrelevant ist, um in eine Hilfe aufgenommen zu werden, nehme ich an...

...hast Recht, das dürfte mir im Zweifelsfall fehlen. Mal schauen. ;)

(Später)

Nö. Framework laut Install-Anleitung installiert - Menü immer noch ausgegraut. :(

Oben