• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Oo [OpenSuse 10.3 -Installation]

Hi!
Also vorweg gesagt: Ich bin totaler Neueinsteiger, also verzeiht mir wenn ich mich manchmal evtl. etwas "dumm" anstelle ;-)
UND: Ich weis, es gibt schon die 11 aber ich habe solange gebraucht mir die letzte runterzuladen dass ich es vorziehen würde einfach mal an der 10.3 festzuhalten.. ^^
Die SuFu hat mir leider nichts genützt - vielleicht ja falsches Stichwort
Ich hoffe ich bin hier richtig

Mein Problem:
Wie's aussieht kann mein Linux bei der Installation ab einem bestimmten Zeitpunkt plötzlich nicht mehr auf das Installations-Medium (Meine Festplatte) zugreifen.

MEIN SYSTEM:
Ich habe eine Festplatte (80GB) und eine Partition (50GB) auf der Windows läuft. Die restlichen 30GB waren für Linux bestimmt (Ich kenne es aus der Schule)
Ich installiere von der FESTPLATTE aus, mit CD geht es -warum auch immer- nicht...
Achja, es kann nicht an meiner Version liegen, denn der gleiche Fehler taucht bei der CD und der DVD-Version auf.

So, ich lege nun eine mit dem ISO-Image gebrannte CD ein (also die CD-Version), um in das Installationsmenü zu gelangen. Ich wähle aber natürlich die Festplatte als Installationsmedium aus - und da ich nur eine Partition habe lasse ich die erste Zeile leer, und gebe eine Zeile weiter unten (welche sonst ^^) "opens" ein, da ich die Datein (DVD-Iso mit WinRAR entpackt) auf C : opens hab.
Alles klappt hervorragend, einschlieslich des Partitionierens. Doch danach, also wenn er jetzt nun richtig mit der Installation loslegt, erhalte ich eine Fehlermeldung: (Mal aus dem Kopf heraus)
>>
Kein Zugriff auf Installationsmedium
(Media 1)
Überprüfen Sie, ob LINUX auf den Server zugreifen kann.

Etwas weiter unten steh dann " Mounten Failed at..... .....BLABLABLA..."
Wieso Mounten ? Ich dachte er hätte da schon alles in Sachen Partitionen geregelt... ?!