• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Open Suse 10.2 läßt sich nicht installieren

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problem.
Ich habe versucht Suse 10.2 zu installieren, habe die erste CD ins Bootlaufwerk eingelegt und neu gebootet.
Linux fängt an zu installieren, bricht aber nach ca. 5 sec. ab und startet den Rechner neu.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss

Franz

Hi,

Kann es sein, dass deine Installationsquelle im Eimer ist?
Ich hatte bei meiner letzten Installation eine DVD aus der Zeitschrift Linux intern - da waren Dateien mit fehlerhaften Dateinamen drauf. Eine weitere, selbstgebrannte DVD enthielt fehlerhafte Pakete - entweder hat's beim Download oder beim Brennen Probleme gegeben, im nachhinein lässt sich das leider nicht mehr nachvollziehen.
Du kannst aber zu Beginn der Installation dein Installationsmedium testen lassen - such mal nach der Option und probier aus, ob du einen fehlerhaften Silberling hast...

Gruß, Holger

Hallo,

ich habe die CD Version heruntergeladen und nachdem die Installation nicht funktioniert hat die erste CD noch mal gebrannt aber nur 4fach.
Das Ergebnis war das gleiche.
Der Rechner ist zur Zeit ohne Betriebssystem, weil ich ihn nur für Linux nutzen wollte.
Ich werde jetzt erst mal die Downloads überprüfen.

Erst mal Danke für die schnellen Antworten, ich werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß
Franz

Oben