• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openPGP löst bei Thunderbird "Force Quit"-Dialog a

Hallo liebe Festgemeinde,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in Thunderbird 2.0.0.0 mit openPGP eine Nachricht signieren/verschlüsseln will, dann kommt zunächst ein kleines Fenster von openPGP, in dem ich mein PGP-Passwort eingeben muss. Das Passwort ist etwas länger, so dass noch während der Eingabe jedes Mal ein neues Fenster erscheint. Darin heißt es, dass Thunderbird beendet werden soll, weil dieser scheinbar nicht mehr reagiert ("Abbrechen oder Force Quit"). Diese Meldung kommt in KDE sonst nur, wenn ein Programm "abgestürzt" ist. Wenn ich auf "Abbrechen" gehe, dann kann ich in Ruhe mein Passwort zuende eingeben und alles klappt. Aber auf Dauer nervt das irgendwie.

Man müsste also irgendwie dem Fenstermanager beibringen, dass er erst nach längerer Zeit davon ausgehen soll, dass ein Proggie abgestürzt ist. Geht das? Oder kennt jemand einen anderen Workaround für dieses Problem?


Mein System:

openSUSE 10.2 mit KDE
Thunderbird 2.0.0.0
Enigmail 0.95.0
Compiz-Fenstermanager
 
danke für den TIP, aber dieser "workaround" arbeitet schon sehr weit um das Problem herum... Lieber wäre mir tatsächlich, wenn jemand einen workaround innerhalb von Thunderbird anbieten könnte :?

Das problem liegt meines Erachtens weniger bei Thunderbird als beim Fenstermanager... Der "mault" nämlich mit derselben Meldung auch, wenn ein Ordner sehr viele Dateien beinhaltet und Konqueror länger braucht, um die Dateiliste zu laden.
 
Oben