• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Opensource Äquivalent zu Cesar?

Ich habe mich in früheren Jahren gern mal mit Cesar III amüsiert. Dann habe ich das OS gewechselt, und Cesar III ist zusammen mit etlichen Büchern und Videos bei einem meiner vielen Umzüge verloren gegangen.

Jetzt habe ich endlich mal wieder ein wenig Zeit zum Spielen und suche daher nach was möglichst ähnlichem für meine Opensuse 10.2 Box.

Freeciv habe ich bereits ausgetestet, es befriedigt mich aber nicht so sehr.

Weiß jemand um Spiele, die Cesar möglichst nahe kommen?

Sorry Glest ist nun wirklich überhaupt NICHT mit Caesar zu vergleichen...
Glest ist Echtzeitstrategie im Stil von Warcraft III ...

Caesar ist ein Aufbaustrategiespiel...

Eher ist Caesar mit Freeciv vergleichbarals mit Glest...

Schau mal hier ob du was findest!

http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Open-Source-Spiele

Wie wäre es mit Zeus ? Ist ähnlich wie Caesar. Kann ich beurteilen, da ich beide habe
:D

Jetzt werden mir sicherlich einige sagen das dies Windowsspiele sind. Stimmt auch - nur Zeus läuft bei mir prima unter VirtualBox :lol:
Werde mal spasseshalber in den nächsten Tagen versuchen Caesar in VB zum laufen zu bekommen. Interessiert mich jetzt.

Dietger

Edit: Caesar 3 scheint mit VirtualBox zu laufen. Installation dauerte zwar lange lief aber sonst reibungslos ab. Habe das Spiel dann mal 8-10 Min. angespielt - funktionierte bis dahin fehlerfrei.

Edit: Caesar 3 scheint mit VirtualBox zu laufen. Installation dauerte zwar lange lief aber sonst reibungslos ab. Habe das Spiel dann mal 8-10 Min. angespielt - funktionierte bis dahin fehlerfrei.

Wie gesagt, die CD mit Caesar III ist während eines Umzugs verloren gegangen. Deshalb ja die Suche nach einem Linux-Äquivalent. Ich weiss. dass man Caesar III auch unter Wine spielen kann, aber wenn ich schon neu anschaffe, dann doch lieber gleich native, solange es nur ähnliche Qualitäten hat.

Oben