• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[opensuse 10.1] Anrufbeantworter und Fax frage...

hi,

ich hab mich hier schon versucht mit der SuFU durch zu suchen, aber leider nicht wirklich was gefunden..

es dreht sich darum, das ich auf einem pc hier suse 10.1 installiert hab, und nun faxe zwar ankommen aber als sff dateien, ich hätte diese aber gerne irgendwie mit kfax anzeig und druckbar gemacht und das wenn möglich automatisch.

des weiteren würd ich gern den anrufbeantworter nutzen, aber dieser soll erst nach x klingeln oder bei bedarf ran gehen (sich evtl. ein und ausschalten lassen ähne wie fritz!fax).

ich muss wohl dazu sagen das der pc eine fritz!card pci drin hat (die 100% funktioniert).

hat evtl. jemand eine idee für meine probleme?

danke
mfg
stefan

ich hab die avm capi 2 (das letzte vorhanden und hier im forum zu findende rpm) und ich hab momentan capisuite drin..

ich würd halt gern das so verwenden wies unter windows auch geht.. faxe mit kfax anzeigen können und drucken und anrufbeantworter bei bedarf (verlassen der wohnung) oder nach x mal telefonklingeln aktivieren (abheben lassen).

danke
stefan

edit: p.s: ob ich raus faxen kann hab ich noch garnich getestet ich glaub das brauch ich aber auch garnich weil ich nur ab und an mal ein fax bekomme.. is also softcore einsatz ;)

keiner ne idee wie ich das hinbekommen könnte? wenigstens mit dem anzeigen der faxe? ich hab doch von isdn & linux nich die anhung.. ich hab zwar schon wenig debian und suse aber das is das erste mal das ich mich mit isdn und linux befasse.

danke

Yast -> Netzwerkgeräte -> Anrufbeantworter : Hier kannst Du den AB konfigurieren - mit Pin zur Fernabfrage und Annahmeverzögerung in Sekunden.

Installiere sffview mit Yast, dann kannst Du Deine Faxe anzeigen.

Hier -> http://www.linux-club.de/ftopic54889.html
findest Du unter ->
8.Benachrichtigung über mail konfigurieren

wie Du kmail konfigurieren mußt, damit Du alle eingehenden Faxe und Anrufe als e-mail Anhang bekommst.

Viele Grüße

huby

huby schrieb:
Yast -> Netzwerkgeräte -> Anrufbeantworter : Hier kannst Du den AB konfigurieren - mit Pin zur Fernabfrage und Annahmeverzögerung in Sekunden.

Installiere sffview mit Yast, dann kannst Du Deine Faxe anzeigen.

Hier -> http://www.linux-club.de/ftopic54889.html
findest Du unter ->
8.Benachrichtigung über mail konfigurieren

wie Du kmail konfigurieren mußt, damit Du alle eingehenden Faxe und Anrufe als e-mail Anhang bekommst.

Viele Grüße

huby

Das mit yast und sffview weis ich.. nur bringt mir wie oben beschrieben rein garnichts.. den die faxe sollen ausdruckbar sein und der anrufbeantworter NICHT nach SEKUNDEN sondern nach einer bestimmten anzahl KLINGELN rangehen..

dafür scheint es wohl keine lösung zu geben.. das mit dem faxe per kmail is ne gute idee und behebt mal das druck und anzeigeproblem von faxen.. das werd ich mal testen.. danke :)

fals doch noch irgend jemand was wie man das mit dem AB machen könnte der darf sich gerne bei mir melden (also auch per mail, icq, msn oder so)

mfg
stefan

sgpch schrieb:
Das mit yast und sffview weis ich.. nur bringt mir wie oben beschrieben rein garnichts.. den die faxe sollen ausdruckbar sein und der anrufbeantworter NICHT nach SEKUNDEN sondern nach einer bestimmten anzahl KLINGELN rangehen..

Also das mit wie oft klingeln oder Sekunden sollte in den Griff zu kriegen sein.

Und was das Ausdrucken der Faxe betrifft, dürfte das->
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=54176
eigentlich auch nicht zu schwer zu finden sein.

huby

Oben