• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE 10.3 Passwort eingabe!?

Die Grafiktreiber meiner Grafikkarte?
Wenn ja die CD habe ich bereits auf XP Installiert und wie soll ich die denn
auf Linux Installieren wenn ich nicht auf so einer gewohnten grafischen Oberfläche komme!?

no1Bash schrieb:
Die Grafiktreiber meiner Grafikkarte?
Wenn ja die CD habe ich bereits auf XP Installiert und wie soll ich die denn
auf Linux Installieren wenn ich nicht auf so einer gewohnten grafischen Oberfläche komme!?
Das geht auch ohne grafische Oberfläche. Yast gibts es auch im Textmodus. Einfach
Code:
yast
eingeben und dann den Treiber nach Wiki-Anleitung installieren.

Gruß

obec

Hmm.... ich habe versucht denn Grafik Treiber zu Installieren aber ich versteh es nicht es geht garnichts also nicht das was ich habe will.

Ich habe jetzt openSUSE 10.3 zum 3 mal Installiert und auch die Grafikkarte Installiert! Ich habe als Grafik KDE wieder genommen und es hat sich nichts geändert der gleiche Mist wieder! Ich werde einfach nicht schlau =P...

no1Bash schrieb:
Wenn ja die CD habe ich bereits auf XP Installiert
Was du unter XP installierst interessiert Linux genauso wenig wie umgekehrt.

no1Bash schrieb:
und wie soll ich die denn
Du hast keine graphische Oberfläche, beharrst aber darauf eine solche zu bekommen um den Treiber dafür zu installieren? :mrgreen:

http://wiki.linux-club.de/NVIDIA-Wikibook/Installation_nvidia_Treiber

wie auch no1Bash, habe ich wie in der letzten CHIP Ausgabe beschrieben !, suse 10.3 installiert, brav die auch die updates ...
und anschliessend unter anderem auch für die 3d-beschleunigung, wie im artikel beschrieben, die pakete x11-video-nvidiaG01 und nvidia-gfxG01-kmp-dafault, installiert. (verlief fehlerfrei)

beim neustarten kommen ich nun auch nur mehr bis zum textmodus "name@linux-8tvs:~> "
d.h. ich kann mich zwar als benutzer oder root anmelden, die grafische oberfläche wird aber nicht gestartet.
drum die fortsetzung: wie kann ich in "normal" starten, muss der grafikkartentreiber (für nvidia geforce go 7600) per hand wie im vorher erwähnten wiki-beitrag installiert werden?

danke für euere bemühungen!

hab in der zwischenzeit folgendes unter
http://wiki.linux-club.de/NVIDIA-Wikibook/Troubleshooting
gefunden: 32bit: sh /home/USER/nvidia_treiber/NVIDIA-Linux-x86-100.14.19-pkg1.run -K

...funkt leider nicht! hab's auch mit "nvidia-installer -K" probiert.
beide male bekomme ich aber den hinweis, datei oder verzeichnis würden nicht existieren (probiert unter runlevel 3)

----------------------------------------------------------------------------

leider, hilft auch nicht. HELP !!!
----------------------------------------------------------------------------
wieder einen schritt weiter, aber noch nicht am ziel:
das verzeichnis gibt's tatsächlich nicht (scheint als würde die Anleitung von CHIP nicht ganz passen?)
vielleicht liegts ja auch gar nicht am installierten treiberpaktet?

habe mal mit "failsafe" gebootet und folgende meldung bekommen:
skipped services in runlevel 3: acid irq_balance splash

Oben