Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
:shock:
ich habe eine wlan-karte(ralink-RT2400/2460-PCI
derzeitiges betriebssystem: opensuse 10.3
ich habe bei Win_XP, ubuntu, knoppix,suse 9.x bis 10.0, nie geschwindigkeitsprobleme
aber jetzt. mein kwifi-manager sagt mir immer,"die geschwindigkeiten können nicht verstellt werden. eine DVD-suse-iso mit 4.2GB braucht normal bei mir 10-11 stunden, jetzt 40-50 Stunden, zum downloaden. vielleicht ist es nur ein anfangsproblem bis in der distrib. alle fehler behoben sind.
ich behaupte einfach mal, dass die in SuSE 10.3 mitgelieferten RAlink Teiber nicht richtig funktionieren. In meinem Notebook ist eine rt73 Wireless-Karte verbaut. Nach der Installation der Firmware funktionierte die Karte zwar, aber die Verbindung, wenn sie mal da war, war wahnsinnig langsam. Siehe auch hier: http://www.linux-club.de/ftopic89649.html
Kompilier den Treiber selber, aber vergiß nicht, in Yast den mitgelieferten Treiber zu deinstallieren und ggf. auch die Frimware.