• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSuSE 11.4 + VMware Server 2.0.1/2

Wenn ich versuche auf einem openSuSE 11.4 host vmware server 2.0.x ans laufen zu bekommen, gibt es Probleme bei der Ausführung von vmware-config.pl.
Selbstverständlich habe ich diesen Ubuntu-Patch schon angewandt und habe symlinks in den Kernel-Sourcen gemacht, weil opensuse 2 header in den autogenerated ordner statt in den include/linux ordner generiert. Trotzdem gibt es Fehler beim Kompilieren der Kernel-Module.

Hat es jemand von euch hinbekommen?

Brauchst du eine Server-Lösung? Anders gefragt: Was willst du damit machen?

Ich frage nur, weil die Software so tot ist wie nur irgend möglich. Daher sollte sich man mit Alternativen auseinandersetzen.

Damit bestücke ich linux hosts, auf denen dann per server gesteuert VM-Images mit Windows XP gestartet werden, um verschiedene Compile-Jobs durchzuführen.
Dummerweise kann man Virtualbox nicht so komfortabel remote scripten wie vmware.

OK, akzeptiert :)

Musst halt damit rechnen, das das halt irgendwann garantiert nicht mehr geht.

Ich für meinen Teil habe das Dings ad acta gelegt. Brauche allerdings keinen Server.

Oben