• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuse 11 FTP-Transfer wird nicht angezeigt

Hallo,

ich habe mir den FTP-Server von OpenSuse 11 erfolgreich installiert und kann auch darauf zugreifen. Das Kopieren auf den FTP-Server funktioniert ohne Probleme und es erscheint keine Fehlermeldung. Jedoch wird mir im Zielverzeichnis keine einzige Datei angezeigt. Das gleiche Verzeichnis habe ich auch über Samba freigegeben und kann auch keine Dateien finden. Direkt auf dem OpenSuse11-Server sind die Dateien jedoch zu sehen.

Ich kann einfach keinen Fehler finden und ich kann keinen Fehler entdecken (bin noch Anfänger):

Meine vsftpd.conf sieht folgendermaßen aus:

dirmessage_enable=YES
nopriv_user=ftpsecure
anonymous_enable=NO
anon_world_readable_only=YES
syslog_enable=YES
connect_from_port_20=YES
pam_service_name=vsftpd
listen=YES
ssl_enable=NO
anon_mkdir_write_enable=NO
anon_upload_enable=NO
chroot_local_user=NO
ftpd_banner=Willkommen auf dem Spheros Installationsserver
idle_session_timeout=900
local_enable=YES
log_ftp_protocol=NO
max_clients=10
max_per_ip=3
pasv_enable=YES
pasv_max_port=40500
pasv_min_port=40000
ssl_sslv2=NO
ssl_sslv3=NO
ssl_tlsv1=YES
write_enable=YES
local_root=/media/disk/
local_umask=777

Meine smb.conf sieht folgendermaßen aus:

[global]
workgroup = WORKGROUP
printing = cups
printcap name = cups
printcap cache time = 750
cups options = raw
map to guest = Bad User
include = /etc/samba/dhcp.conf
logon path = \\%L\profiles\.msprofile
logon home = \\%L\%U\.9xprofile
logon drive = P:
usershare allow guests = Yes
add machine script = /usr/sbin/useradd -c Machine -d /var/lib/nobody -s /bin/false %m$
domain logons = No
domain master = No
security = user

[install]
browseable = No
comment = Installationsdateien verschiedenster Programme
guest ok = Yes
inherit acls = Yes
path = /media/disk/
read only = Yes

Hallo,