• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

opensuse 114 mit wicd ? (gloest)

hallihallo,

wollte hier mal pauschal die frage in den raum werfen ob jemand schon die susi 114 mit wicd am laufen hat?
Wenn ja, dann bitte mal posten welches repo verwendet wurde und welche pakete man zusaetzlich installieren muss.
Unter 113 konnte man wicd problemlos installieren, leider finde ich kein passendes repo fuer die 114.

beste grueße toter

Moin moin,

danke erstmal fuer die antworten. unter den besagten links habe ich auch schon gesucht und bin da ebenfalls fuendig geworden, leider funktioniert keine einzigste wicd version. 1.6 als auch 1.7. (112/113/factory) der direkte download von wicd 1.7 von sourceforge ,anschliessendes konfigurieren und installieren funktioniert ebensowenig.
deshalb hatte ich gefragt, ob jemand schon wicd am laufen hat.
ich vermute dass es an der python version liegt und/oder an felenden python paketen. leider gibt es bei der installation keine fehlermeldung. beim start von wicd kommt dann eine fehlermeldung wie "fehler in zeile xxx" (aus dem kopf geschrieben, da kein wicd installiert im moment).
wenn es also (noch) keiner installiert hat bei dem es funktioniert, werde ich wohl warten muessen.

beste gruesse und danke, toter

Oben