hi Linuxer,
Ich bin nun seit ein Paar Wochen Komplett auf Linux/GNU (OpenSuSe 12.1 KDE 4.7.4) umgestiegen (Win7 nur noch für Skyrim und andere Games die nicht unter PlayonLinux/Wine laufen wollen).
Da ich schon lange mit Linux und Windows in friedlicher Co Exsistenz lebe (angefangen mit SusE 10), ging bis jetzt alles ganz ohne Probleme.
Nun wollte ich aber mal die Bluetooth Funktion meines Mainboards benutzen (ASUS P8Z68-V) BTGO aber das scheint nicht zu funzen.
Da ja seit 12.1 Systemd benutzt wird (high speed das teil *g* ) wollte ich mal schauen was es beim booten so treibt da viel mir folgende Meldung auf:
dmsg:
Nun ich habe schon was gegoogled, aber leider nichts brauchbares gefunden.
Mein System halte ich immer mit zypper auf neusten Stand.
hoffe ihr könnt mir Helfen
lg Aishou
Ich bin nun seit ein Paar Wochen Komplett auf Linux/GNU (OpenSuSe 12.1 KDE 4.7.4) umgestiegen (Win7 nur noch für Skyrim und andere Games die nicht unter PlayonLinux/Wine laufen wollen).
Da ich schon lange mit Linux und Windows in friedlicher Co Exsistenz lebe (angefangen mit SusE 10), ging bis jetzt alles ganz ohne Probleme.
Nun wollte ich aber mal die Bluetooth Funktion meines Mainboards benutzen (ASUS P8Z68-V) BTGO aber das scheint nicht zu funzen.
Da ja seit 12.1 Systemd benutzt wird (high speed das teil *g* ) wollte ich mal schauen was es beim booten so treibt da viel mir folgende Meldung auf:
dmsg:
Code:
[ 16.190532] Bluetooth: Core ver 2.16
[ 16.190547] NET: Registered protocol family 31
[ 16.190548] Bluetooth: HCI device and connection manager initialized
[ 16.190550] Bluetooth: HCI socket layer initialized
[ 16.190551] Bluetooth: L2CAP socket layer initialized
[ 16.190555] Bluetooth: SCO socket layer initialized
[ 16.191075] usbcore: registered new interface driver snd-usb-audio
[ 16.191880] Bluetooth: Atheros AR30xx firmware driver ver 1.0
[ 17.069303] ifup[646]: Service network not started and mode 'auto' -> skipping
[ 17.508510] Bluetooth: Error loading firmware
Nun ich habe schon was gegoogled, aber leider nichts brauchbares gefunden.
Mein System halte ich immer mit zypper auf neusten Stand.
hoffe ihr könnt mir Helfen
lg Aishou