• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuse 13.2 + Opera

redlight schrieb:
Einfach vergessen, oder gibt es einen Grund?

Opera hat mal gemeint, die weitere Entwicklung für Linux einfach einstellen zu wollen und hat auch längere Zeit nichts mehr gemacht.
Demzufolge wäre eine alte Version auch ein Sicherheitsrisiko und man hat es desshalb wohl aus den repos entfernt.

Inzwischen hat Opera aber die Entwicklung für Linux wieder aufgenommen.
Download:
http://www.opera.com/de/computer

Vielleicht kommt es später wieder in die repos.

Gruss
Michael

A

Anonymous

Gast
Auf heise.de heißt es, dass Opera mit der Version 26 u. a. auch openSUSE unterstützen will. Allerdings wird mir immer nur das DEB-Paket angeboten, so auch im Beta-Zweig.

sd0

sd0 schrieb:
dass Opera mit der Version 26 u. a. auch openSUSE unterstützen will.

Will ! Das ist eine Ankündigung und noch keine Tatsache.
Ein rpm Paket dafür ist eben noch nicht vefügbar. Probiere es in ein paar Monaten nochmal -

Gruss
Michael

Im OBS gibt ed ein RPM von Oensuse 26, läuft bei mir unter Opensuse 13.2 auf 2 Rechnern problemlos!

Dieses neue opera ist ja gar nicht mehr das, was wir kannten, kein mail-client mehr, keine Ruecklauf-Funktion im browser, nix mehr zum costumizen. blame it!
Hier laeuft opera 12.16 stabil und ohne Probleme, 99,9% aller web-Seiten laufen gut, ab und zu gibt es Probleme mit Passwoertern, die nicht erkannt werden
Gruss

Martin

mrehm schrieb:
Hier laeuft opera 12.16 stabil und ohne Probleme

Kann ich nur beipflichten. Neben dem aktuellen Thunderbird läuft auch bei mir noch der letzte »echte« Opera. Wer unbedingt einen aktuellen braucht, kann sich ja den verchromten Gockel holen und ein Pappschild [OPERA] auf den Bildschirm kleben. Kommt ungefähr auf das gleiche raus.

Michael :-D

A

Anonymous

Gast
Opera 12.16 war/ist auch gut. Aber wie sieht's mit der Sicherheit aus? Von Opera kam ich irgendwann weg, weil es auf der Afu-Seite nur ruckelte. Soweit ich es nachvollziehen kann wegen mangelnder Unterstützung von HTML 5.

sd0

Oben