• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE 13.2 und ADSL

Obwohl ich den Versionswechsel erst im nächsten Monat durchführen wollte, habe ich schon heute die Installation vollzogen: Die ISO (i386) wurde auf CD gebrannt und anschließend zur kompletten Neuinstallation verwendet. Während der Installation wurde das Netzwerk-Center auch mit eingerichtet und der Router einwandfrei erkannt; nach Eingabe der Benutzerkennung des Providers über den Systemabschnitt der Kontrollleiste werden allerdings diese Angaben nicht gespeichert, so dass nach nach Bestätigung des "OK-Buttons" die Eingabemaske leer bleibt. Meiner Meinung nach konnte bisher auch die Benutzerkennung des Diensteanbieters über yast erledigt werden - nur finde ich bei der 13.2 das Menü nicht mehr...

Wer hat ähnliche Erfahrungen machen müssen und eventuell eine Lösung parat?

P.S.: Entschuldigt bitte die spärlichen Informationen - ich habe diesen Beitrag über ein Knoppix Live-System verfasst - darüber komme ich noch ins Internet.

towo

Moderator
Teammitglied
Bei einem Router werden die Provider-Angaben in Selbigem gemacht und nicht im Betriebssystem.

Oben