• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSuse Bootmanager nach WinXP Installation wiederherstelle

Hallo zusammen,

meine Experimentierfreudigkeit hat mich aktuell zu dem Problem getrieben, dass WinXP den Bootmanager von openSUSE überschrieben hat und ich nicht mehr an Linux herankommen. Nachdem ich Windows Vista installiert und ausprobiert habe, habe ich anschließend Linux installiert, sodass Linux den Bootloader stellt. Nun hat aber Vista nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe, sodass ich bei bestehender Linuxinstallation WinXP neu installiert habe und so der Bootmanager überschrieben wurde. Nun bin ich Linux-Laie und habe keine Ahnung wie ich wieder an Linux komme ohne openSUSE neu installieren zu müssen. Also es währe nett wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

Mfg
Sebastian

A

Anonymous

Gast
Jag mal Linux and grub and windows and wiederherstellen durch die Suchfunktion.

Greetz,

RM

Hallo!

Ganz einfach: Mit der InstallationsDVD von Suse starten und dann "Installation", dann unten "Andere..." dann "Installiertes System" booten. Wenn das dann läuft kannst du dein Grub wieder einrichten...

Gruss Alex

Oben