• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ordnerstruktur in KDE4 wie in KDE3?

Hallo Forum,

ich würde mir gerne Opensuse11 installieren und testen. Da dort aber KDE4 bei ist, stellt sich mir die Frage, ob die Pfade innerhalb des Home-Ordners genau so aufgebaut sind wie unter KDE3. Also wenn ich später unter OS11 meine Mails, Kontakte und Termine von KDE3 nach KDE4 kopiere, also mein Home Verzeichnis teilweise kopiere, können die Programme unter KDE4 alles wiederfinden oder hat sich die Struktur geändert?

Gruß

Genau wie unter SuSE 10.3 befinden sich in Deinem /home auch unter SuSE 11.0 sowohl ein Ordner namens ~/.kde (für die KDE3-Proggies), als auch ~/.kde4. Auch die Konfigurationsdateien der anderen Anwendungen werden wie üblich abgelegt - Du kannst die /home-Partition also ganz regulär übernehmen.

Hallo Gropiuskalle,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hoffe das der RC1 von Opensuse11 bald kommt. Den werde ich dann mal testen.

Gruß

Hallo Anubid,

vielen Dank für die Information. Bin schon am herunterladen :)

Weiß zufällig jemand ob es bei Opensuse11 mal ein Update auf KDE 4.1 geben wird? Zur Zeit soll ja KDE 4.0.4 dabei sein.

Gruß und schönes Wochenende.

Oben