• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OS 12.1 downloaden schön und gut, aber wie???

Hi,

als volksahmer Uhser versuch ich gerade, das neueste Update von OpenSuse downzuloaden, scheitere aber auch nach dem -gefühlt- 20. Versuch immer wieder kläglich, weil die Weichware nach -gezählt- 1,6 GB oder auch schon nach wenigen Hundert MB lapidar meldet, alle Dateien seien vollständig heruntergeladen und dann sang- und klanglos ihre Arbeit einstellt.

Hat jemand nen Tip, wie ich da weiterkomme?

Die Torrent-Variante beendet sich übrigens SOFORT, funktioniert also gar nicht :-(

Dank im voraus
Gruß Justaff

Vielleicht bist Du ja auf eine DAUnlowdseite. Such' Dir einen anderen Mirror und versuch's von dort, ich kriege hier in Karlsruhe die DVD problemlos von der fh in Esslingen rein.

Gruß,
Alexander

Keks Dose schrieb:
Vielleicht bist Du ja auf eine DAUnlowdseite. Such' Dir einen anderen Mirror und versuch's von dort, ich kriege hier in Karlsruhe die DVD problemlos von der fh in Esslingen rein.

Gruß,
Alexander

Zunächst danke für die Antwort. Ich habs inzwischen mal mit http://mirror1.hs-esslingen.de/pub/Mirrors/ftp.opensuse.org/distribution/12.1/iso/openSUSE-12.1-DVD-i586.iso (de, prio 105) probiert, aber das hat leider nix gebracht. :-( Nach exakt 795,8 MB war wieder Schluß.

Ich kann natürlich jetzt alle Server durchprobieren, ich fürchte nur, daß das mein Problem nicht löst. Was mich SEHR stutzig macht, sind zwei Umstände:

• daß keine Fehlermeldung erfolgt, sondern -fälschlicherweise- der korrekte Abschluß des download gemeldet wird.
  • daß die jeweils transportierte Datenmenge jedesmal eine andere ist.

Beides scheint mir doch auf heftige Fehler in der Download-Software hinzudeuten. :???:

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Lade so große Dateien nicht per Browser.
Nim entweder ein gescheites Addon (ich nehme dafür DownThemAll) oder z.B. kget.

lOtz1009 schrieb:
Lade so große Dateien nicht per Browser.
Nim entweder ein gescheites Addon (ich nehme dafür DownThemAll) oder z.B. kget.

Danke für den Tip, werd ich gleich probieren.

ABER nur zur Info: Ich hab OS bisher -bis auf ein einziges Mal- immer mit FF runtergeladen, und das hat immer funktioniert. Ein einziges Mal hab ichs mit Torrent mit einem speziellen Tool versucht, hat auch funktioniert, ich weiß nur nicht mehr, wie dieses Tool hieß.

Gruß
Justaff

Das Riskio defekter Dateien ist beim Download mit dem Browser eindeutig größer (Checksum!). Davon mal abgesehen: Wenn der Download mit dem Browser aus irgendwelchen Gründen abbricht, kann man ihn mit einem Downloadmanager fortsetzen, mit einem Browser nicht!

CU Freddie

Hallo Justaff,
Justaff schrieb:
als volksahmer Uhser versuch ich gerade, das neueste Update von OpenSuse downzuloaden, scheitere aber auch nach dem -gefühlt- 20. Versuch immer wieder kläglich, weil die Weichware nach -gezählt- 1,6 GB oder auch schon nach wenigen Hundert MB lapidar meldet, alle Dateien seien vollständig heruntergeladen und dann sang- und klanglos ihre Arbeit einstellt.
Da würde ich doch mal die Internetverbindung überprüfen.
Gehst Du über W-LAN online?
Ich habe die 12.1 am 17. herunter geladen und bis jetzt schon 11x über KTorrent weitergegeben (Jeweils die 32,64 und die Live-CD extra)
Bei mir gab es ein Problem mit der DirectDownlaod Variante, die hatte nur 3,4GiB so stimmte die MD% Summe nicht.
Justaff schrieb:
Hat jemand nen Tip, wie ich da weiterkomme?
DVD kaufen.
Justaff schrieb:
Die Torrent-Variante beendet sich übrigens SOFORT, funktioniert also gar nicht

lieben Gruß aus Hessen

Oben