• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Owncloud auf anderen Pfaden speichern lassen

Hallo,

ich habe Owncloud auf opensuse 12.3 per YAST installiert. Ich habe eine RAID 1 Datenplatte laufen die auf /home/user/NAS gemountet ist. Wie kann ich dafür sorgen, dass Owncloud dort sich die Daten holt und dort auch speichert.

Danke

Gruss

Christoph

Nach der Installation kannst du bei der ersten Anmeldung auf "experten" klicken dann kannst du den Pfad ändern. Nachträglich ist das mit etwas gewiggel verbunden, da sich auch die Datenbank im Speicheplatz befindet, da musst du auf jeden Fall die Datenbank kopieren. Ich kann dir nur raten, die aktuelle Version von der Web-Seite zu nehmen, ich weiß ja nicht, welche Version Suse installiert.
Du musst mal schaun, wo Suse die Installation ablegt. In dem Verzeichnis findest du ein Verzeichnis config/ und darin eine Datei config.php und da ist der Pfad abgelegt.
Also Apache stoppen. Daten kopieren, Pfad in Datei anpassen AUF DIE RECHTE ACHTEN!! und Apache wieder starten und alles sollte gut sein.

Oben