• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

P2P Groupware gesucht

Hallo!
Ich suche verzweifelt eine P2P Groupware, d.h. eine die nicht an einen festen Server gebunden ist und damit auch nicht webbasiert wie z.B. phprojekt oder egroupware.
Problem ist, dass sich die Beteiligten nicht extra einloggen möchten, der eine bei Hamburg, der andere in Dehli und ein weiterer in Kalifornien lebt.
Die Groupware sollte vor allem eine Mailfunktion, ToDo-Listen und Terminplanung beinhalten.

Kennt jemand was passendes? Die Software muss nicht unbedingt plattformunabhängig sein (sonst ist es ja doch nur wieder Java-Schrott ;) ) soltle aber wenigstens mit Linux funktionsfähig sein.

Leider hat Groove die Lager gewechselt und läuft nun unter M$.

Ich hör mich auf verschiedenen Mailing Listen mal um.

OP
tomte
whois schrieb:
Hi Tomte

Alles was ich nach langem Suchen gefunden habe ist nichts nützliches.

Immer wieder komme ich auf solche Links.

SIEH HIER
Wenn ich Zeit und Kenntnis hätte würde ich mich ja mal dransetzen und so ein Projekt anfangen...

Hi tomte

Ich hoffe das ich eines Tages einen studentischen Neuzugang in unserer LUG dazu bewegen kann das zu machen. :wink:

Bis dahin hilft nur die weitere Suche. :)

cu

OP
tomte
whois schrieb:
Hi tomte

Ich hoffe das ich eines Tages einen studentischen Neuzugang in unserer LUG dazu bewegen kann das zu machen. :wink:

Bis dahin hilft nur die weitere Suche. :)

cu

Ist ja nicht so, dass ich keine Lust habe da was zu machen - aber erstmal die weit dringenderen und lebenswichtigeren Dinge ;)

Oben