• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Packman OpenSuse 10.3_64

Hilfe,
ich bin aus verschiedenen Gründen (kprinter, ISDN, Hylafax, scsi-Scanner) darauf angewiesen, OpenSuse 10.3_64 am Laufen zu halten.
Ich wäre sehr dankbar, wenn einer der geneigten Forumsmitglider das Packman-Paket (MPlayer, WinCodecs) mal gespeichert hat und mir zur Verfügung stellen könnte. Auslagen werden erstattet. Vorab schon mal vielen Dank!!
Gruss
Wolfgang

dduck313 schrieb:
Hilfe,
ich bin aus verschiedenen Gründen (kprinter, ISDN, Hylafax, scsi-Scanner) darauf angewiesen, OpenSuse 10.3_64 am Laufen zu halten.

Die Treiber sind auch in aktuellen Distributionen vorhanden.
dduck313 schrieb:
Ich wäre sehr dankbar, wenn einer der geneigten Forumsmitglider das Packman-Paket (MPlayer, WinCodecs) mal gespeichert hat und mir zur Verfügung stellen könnte. Auslagen werden erstattet. Vorab schon mal vielen Dank!!

Das sieht schlecht aus, da die 10.3 nicht mehr supported wird.

dduck313 schrieb:
Ich wäre sehr dankbar, wenn einer der geneigten Forumsmitglider das Packman-Paket (MPlayer, WinCodecs) mal gespeichert hat und mir zur Verfügung stellen könnte.
Ich verstehe das Anliegen nicht.

Warum ein Update auf eine aktuelle openSUSE oder eine andere Dist nicht in Frage kommt - die Diskussion spare ich mir mal.

Aber warum die genannten Pakete eine wichtige Rolle spielen sollen leuchtet mir nicht ein. Wenn nicht gerade eine Killer App Dinge macht die ohne MPlayer etc. unmöglich sind gehts nur um Videos ansehen. Dann kauf die halt einen Zweitrechner und installier dort ein aktuelles Linux - das wird mittelfristig billiger.

Vielen Dank für die Antworten.

Die Treiber gibts sowohl für 10.3, wie auch für 11.3, das ist klar. Das ist auch nicht das Problem.

Dreh- und Angelpunkt ist, das das neue KDE 4 keinen kprinter mehr hat. Eine Katastrophe! Wenn man ein Dokument scannen und mit ISDN faxen will, ist der Einsatz von kprinter absolut notwendig. Falls das jemand besser kann, bin ich für Lösungen gerne empfänglich.

Ich hab mir das alles mit 10.3 jetzt komfortabel eingerichtet.Alles paletti. Fehlt halt noch den mplayer samt wincodecs, schade.

Gruss an die Gemeinde!

Oben