• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst Papierkorb kann nicht komplett gelöscht werden

marbas13

Hacker
Hallo!
Ich nutze ein aktuelles Tumbleweed und hab eine Ordnerstruktur in meinem Papierkorb, die ich nicht löschen kann.
Wenn ich meinen Papierkorb in Dolphin leere, kommt diese Fehlermeldung:

Code:
Datei /run/media/marco/seagate 5 tb/.Trash-1000/files/backup/Backup/LW_M/FileHistory/Moll/PC-1 (3)/Data/C kann nicht gelöscht werden.

In der Shell sieht das Verzeichnis so aus:
Code:
run/user/1000/kio-fuse-YvRtzx/trash/8050-backup/Backup>
Ein ls auf dieser Ebene bringt auch einen Fehler:
:/run/user/1000/kio-fuse-YvRtzx/trash/8050-backup/Backup> ls ls: Öffnen von Verzeichnis '.' nicht möglich: Eingabe-/Ausgabefehler

Ein ls als root bringt das:
localhost:/run/user/1000/kio-fuse-YvRtzx/trash/8050-backup/Backup # ls ls: Öffnen von Verzeichnis '.' nicht möglich: Keine Berechtigung

Wenn ich den Papierkorb in Dolphin als root öffne ist er leer.

1. Was ist kio-fuse? Das was ich bei einer Suche im Internet gefunden habe, habe ich nicht wirklich verstanden.
2. Wie bekomme ich die Verzeichnisstruktur gelöscht?
 

HPF-84E

Member
@ marbas13
Hi,
mir scheint du hast auf einen externen Datenträger etwas in den Papierkorb geworfen. Jetzt möchtest du deinen Paierkorb leeren. Diese meldet aber zurecht das er die Dateien von deinen externen Datenträger nicht löschen kann da er keinen Zugang hat.
Ist dieser Datenträger den eingehängt?
 
Oben