• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PC schaltet sich nicht ab

Hi Leute!

Habe neuerdings das Problem, dass sich mein pc nach dem runterfahren nicht mehr automatisch ausschaltet.
Habe nichts verändert am system, das problem trat einfach so auf. und es passiert sporadisch, also mal fährt mein pc runter und schaltet sich ab, mal schaltet er sich nicht ab.

wenn er sich nicht abschaltet, bleibt er in der konsole bei einem login hängen.

was kann ich tun ?
 
nein, ich bekomme keine fehlermeldung.ich bekomme nur die shell angezeigt, mit einer login-eingabe. über halt aus der konsole kann ich runterfahren, wobei ich da aber auch nicht weiss ob es mal funktioniert und vielleicht ein anderes mal nicht.
 
Schalte Deine xorg.conf testhalber mal von 'nvidia' auf 'nv' und versuche nach einem reboot, Dich abzumelden. Irgendwo hier im Club hatte jemand den Verdacht, dass es am NVidia-Treiber liegt.
 
Oben