• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PCCARD SATA in Notebook unter OpenSuse 11.1 möglich?

Ich habe vor mir für mein Toshiba Notebook eine PCCARD mit SATA Anschlüssen zu holen um die Externe Festplatte anzuschließen.

Soll ja deutlich schnellere Übertragungsraten geben als mit USB 2.0

Erstens wäre für mich interessant ob ihr das bestätigen könnt bzw ob es ohne große Probleme möglich ist solche Karten nachzurüsten ich meine jetzt von den Treibern her.

Hatte noch nie eine solche Karte und wollte mich deshalb mal vorher erkundigen. Auf der offiziellen OpenSuse Seite konnte ich hierzu nix finden unter dem Punkt Hardware Kompatibilität.

Wenn jemand hier vielleicht einen Tipp hätte?

Vielleicht wäre es nicht schlecht uns ein Modell zu nennen welches du kaufen willst.
Mit PCMCIA Anschlüssen dieser Art habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Das Modell ist mir ehrlich gesagt egal. Für wollte mehr wissen mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Denn bevor ich mich damit ewig rum ärgere kauf ich halt dann doch ne USB Schnittstelle. Nur die Geschwindigkeit der Karte wäre halt verlockend.

Oben