• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PDF-Dokumente lassen sich nicht mehr ausdrucken

Hallo,
nach einem der letzten Online updates kann ich keine PDF-Dokumente mehr drucken!
Benutze Suse 10.3

Folgende Fehlermeldung erscheint:
CRIT: rangecheck
in get
Operand stack:

/usr/share/fonts/truetype/combuln.ttf

0

Wer weiß Rat?

Hallo,
benutze oft uns fast ausschließlich KPDF 0.57. Desweiteren ist KGhostView 0.20 installiert.
Nach einigen Versuchen, kann ich plötzlich mit KPDF ausdrucken! Wieso weiß ich nicht.
Allerdings kann ich PDF-Dokumente mit KGhostView nicht öffnen. Fehlermeldung: Öffnen der Datei .....nicht möglich". Ging aber vorher!
Noch zur Ergänzung: Die zu Beginn des Threads erwähnte Fehlermeldung hatte noch die Ergänzung "Abbruch Fehlercode 255". Bedeutet wohl, kann kein PDF erzeugen. Eigenartig!

Gruß

Wie bereits erwähnt, kann ich wieder mit KPDF ausdrucken. Keine Ahnung, wieso es wieder geht. Also auch keine Fehlermeldung sonstwo oder in einer Konsole. Wenn ich allerdings die Druckvorschau in KPDF wähle, kommt wieder besagte Fehlermeldung:

Beim Rendern trat ein fehler auf.
Abbruch mit Fehlerkode 255.
Es folgen die Fehlermeldungen von Ghostscript (gs) die bei der
Diagnose helfen können:

CRIT: rangecheck
in get
Operand stack:

/usr/share/fonts/truetype/combuln.ttf

0

Weiterhin ist es nicht möglich PDF-Dokumente mit KGhostView zu öffnen. Fehlermeldung: Öffnen der Datei .....nicht möglich". Ging aber vorher!

Oben