Hi zusammen!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
ich will mit hilfe eines apache und phpMyAdmin eine dataenbankverbindung unter Suse9.3 herstellen.
habe eine nette "gebrauchsanweisung" zur installation im netz gefunden:
http://www.novell.com/coolsolutions/feature/595.html
(-> bezieht sich aber auf eine ältere Version)
....dennoch der apache und phpMyAdmin funktionier tadelos, ich bin begeistert!!
Leider klappt meine verbindung zur datenbank nicht. die fehlermeldung lautet:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zugriff verweigert!
Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 403
localhost
Tue May 10 13:50:36 2005
Apache/2.0.53 (Linux/SUSE)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
-habe bereits die recht für ./var/lib/mysql auf +x gesetzt.
-habe nach einem Index-Dokument gesucht, aber keins gefunden, wo kann ich finden und wohin muss ich es verschieben?
bitte, bitte helft mir
:roll:
ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
ich will mit hilfe eines apache und phpMyAdmin eine dataenbankverbindung unter Suse9.3 herstellen.
habe eine nette "gebrauchsanweisung" zur installation im netz gefunden:
http://www.novell.com/coolsolutions/feature/595.html
(-> bezieht sich aber auf eine ältere Version)
....dennoch der apache und phpMyAdmin funktionier tadelos, ich bin begeistert!!
Leider klappt meine verbindung zur datenbank nicht. die fehlermeldung lautet:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zugriff verweigert!
Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 403
localhost
Tue May 10 13:50:36 2005
Apache/2.0.53 (Linux/SUSE)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
-habe bereits die recht für ./var/lib/mysql auf +x gesetzt.
-habe nach einem Index-Dokument gesucht, aber keins gefunden, wo kann ich finden und wohin muss ich es verschieben?
bitte, bitte helft mir
:roll: