• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Planeshift-Updater stürzt ab.

Ich habe von Packman die aktuelle Planeshift-Version installiert. Der Client funktioniert und wenn ich zum Server verbinden will, fordert mich das Programm auf, den Updater zu starten. Dieser zeigt allerdings nur einen schwarzen Bildschirm und stürzt ab. Das Ausführen in der Konsole führt zu folgendem Ergebnis:
Code:
tobias@dhcppc3:~> planeshift-updater.sh

starting planeshift-updater ...
Opening GLX2D
Creating Context
Video driver GL/X version (direct renderer)
Visual ID: 0x0000002e, 24bit TrueColor
R8:G8:B8:A0,
level 0, double buffered
NOTIFY: OpenGL renderer: GeForce4 Ti 4200 with AGP8X/AGP/SSE/3DNOW! (vendor: NVIDIA Corporation) version 1.5.8 NVIDIA 96.39
NOTIFY: Using windowed mode at resolution 640x480.
NOTIFY: Pixel format: Color: 24 Alpha: 0 Depth: 0 Stencil: 0 AccumColor: 48 AccumAlpha: 16 MultiSamples: 0
NOTIFY: Multisample: disabled
NOTIFY: Using VBO with 64 MB of VBO memory
Initializing...Critical files (<critical>) not found (Server only)
Mounting skin: /planeshift/art/apps.zip
NOTIFY: psUpdaterEngine initialized.
/usr/bin/planeshift-updater.sh: line 32:  4497 Abgebrochen             ./updater $@
/home/tobias

Mein System ist OpenSuse 10.3 32bit. Installiert habe ich Planeshift per Smart.

http://www.planeshift.it/index.html

2007.10.14

Thanks to the efforts of the team, a new PlaneShift release is ready! The server is up and the upgrade to next release (0.3.020) is complete! To join the game you need an updated client. You can find the windows and linux distributions in our download page. The updater is not yet ready. MacOSX will follow shortly. For a list of updates introduced with 020, and to post your comments, look here.

also etwas warten bis der updater wieder geht :)

Achso, der ist "richtig" kaputt. Das Problem hatte ich nur schon mit früheren Versionen, deshalb hatte ich es dann doch mal gemeldet. Ich kann ja nicht mal versuchen ein Update zu machen, es wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt.

Ich werd mal warten. Danke. :)

Eine Frage hätte ich aber doch noch. Eigentlich bräuchte ich den Updater doch nicht. Denn ich sollte ja schon die aktuellste Version 0.3.020 installiert haben. Oder stimmen Client- und Serverversion bei allen noch nicht überein? Bei mir beschwert er sich über ein fehlendes Charakter-Modell.

Oben