Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Planungsprogramm für zum schreinern von Schränken, etc
Hallo
hat jemand zufällig eine Software mit der man auf einfache Weise z.B. einen Holzschrank planen / zeichnen kann? Vielleicht sogar ein Lautsprecherprogramm um LS zu zimmern?
Danke
Christoph
Ich mach das mit Bleistift, Papier und Lineal
Zumindest bei mir geht das am schnellsten und einfachsten
Ansonsten dürfte ein 3D-CAD-Programm wie Arcad die Wahl sein. Da habe ich allerdings im OSS-Bereich noch nicht viel taugliches gesehn.
Gruß Uwe
Hallo
hat jemand zufällig eine Software mit der man auf einfache Weise z.B. einen Holzschrank planen / zeichnen kann? Vielleicht sogar ein Lautsprecherprogramm um LS zu zimmern?
Danke
Christoph
Hy,
ich denke Du kommst am beten mit QCAD zurrecht, ist kostenlos zu haben, sehr schnell zu erlernen, und gibts für Windows, Linux und Mac. ARCADist eher für Architekten gedacht, bin aber an der installation von MY SQL gescheitert die für Arcad Vorraussetzung ist.