• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Plugins lösen fehlerhaften Start neuer Instanzen aus

Hallo,

ich habe erneut ein kleines Problem über welches ich wärend meiner Systemanpassung gestolpert bin.

Wenn ich mit dem Firefox auf eine Seite wechsle die Flash oder ähnliches beinhaltet, wird diese zwar korrekt angezeigt, jedoch wird zeitgleich versucht eine weitere Instanz zu laden. Es erscheint in der Taskbar (kicker) die Programm-Ladeanzeige vom Firefox, welche nach 30 Sekunden mit einem fehlerhaften Start abbricht.
Als ob erst versucht wird, das Plugin extern zu starten und erst dann eingebettet wird.
Ich vermute nun, dass es an den MIME-Types liegt, kann es aber nicht untermauern. Da es seit der Installation so ist, denke ich, dass das Problem bekannt sein dürfte und erhoffe mir nun Rat.

Danke für eure Geduld und einen schönen Abend,

Jens
 
Hallo,
Ich interessiere mich erstenes zu wissen was für ein System hast Du: SuSE 9.x oder 10.0 x86_64 oder x86?

Und dann welche Firefox version am laufend hast: 1.0.7 oder 1.5 ?
und letzte endlich welche JAVA version installieren hast 1.4.2 oder 1.5.0?

Ich habe SUSE9.3 x86_64 mit Firefox 1.5 (x86) mit Java 1.4.2 und Java 1.5.0 installiert. Ich vermute, ich habe erkannt ähnliche Verhalten meines Firefox. Ich werde heute nachmittag testen.

Grüße,
Juan-Lutz
 
Hallo Juan-lutz,

ich nutze Opensuse 10.0 für die x86er Architektur, der Firefox liegt in der aktuellen Version 1.5 vor. Java ist mit der Versionsnummer 1.4.2 installiert.

Optisch habe ich den Effekt beseitigen können, indem ich einfach die Programmstartsanzeige von KDE rausgehauen habe - das Problem lösen tut es allerdings nicht, da ja nach wie vor noch versucht wird, eine Instanz zu laden die letzten Endes fehlerhaft abgebrochen wird.

mfg. Jens
 
Oben