• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Popup Kopf-/Fußzeile

Moin Leute

Seit es Opensuse nur noch mit Libreoffice gibt, habe ich dieses nervige Popup zum Erstellen einer Kopf-/Fußzeile.
Im Weblayout taucht es nicht auf. Doch damit will ich nicht arbeiten.
Weiß jemand, wie man diesen Hinweis ein- für allemal ausschalten kann?

Und noch etwas: Wofür braucht man bei Libreoffice die Java-Laufzeitumgebung? :???:

stamm schrieb:
Moin Leute

Seit es Opensuse nur noch mit Libreoffice gibt, habe ich dieses nervige Popup zum Erstellen einer Kopf-/Fußzeile.
...

Kann ich nicht nachvollziehen. Bitte erklär mal was Du wie gemacht hast oder vor hast.

Und noch etwas: Wofür braucht man bei Libreoffice die Java-Laufzeitumgebung? :???:

Datenbank. Kannst Du bei Nichtnutzung auch deaktivieren für schnelleren Start.

Wenn ich von einem Blatt zum nächsten scrolle, erscheint eine blaue gestrichelte Linie und eine Schaltfläche zum Erstellen einer Kopf- oder Fußzeile. Das war bei OpenOffice nicht der Fall.
Ich denke, diesen nutzlosen Hinweis sollte man abschalten können.

Die zweite Frage mit Java zielt auf die Geschwindigkeit von LibreOffice hin, die ich zu steigern suche.

Da offenbar nicht vorgesehen ist, dem User die Möglichkeit zu bieten,
LibreOffice seinen Bedürfnissen anzupassen, muß ich Euch erneut nerven.

Weiß jemand, welche Adresse ich in Yast hinterlegen muß, um wie bisher OpenOffice installieren zu können? :???:

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
stamm schrieb:
Weiß jemand, welche Adresse ich in Yast hinterlegen muß, um wie bisher OpenOffice installieren zu können? :???:
http://www.linupedia.org/opensuse/Installationsquellen_zu_openSUSE#OpenOffice

Da inzwischen viel Zeit vergangen ist, frage ich noch einmal, ob jemand das oben genannte Problem lösen konnte.
Ich habe in Libreoffice noch nichts gefunden, um diese neue Funktion zu deaktivieren.

Hallo,

das oben genannte Problem
... Du meinst die "Popups"?

Ich erinnere mich dies auch gesehen zu haben, aber in der jetzt bei mir installierten Version sehe ich diese Linien nicht mehr.

Code:
> libreoffice --version
LibreOffice 4.0-2

>
Gruss,
Roland

Oben