Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
habe hier schon gesucht aber meine Frage nicht beantworten können.
Wie kann ich die autentification in postfix ohne sasl konfigurieren, also Benutzer und Passwort für die E-Mail autentification ohne sasl?
Danke für die Hilfe!
Wenn du darauf abzielst das über die passwd zu machen wir das nicht gehen, wenn du aber nur eine Benutzerdatenbank pflegen willst, kannst du LDAP verwenden. Postfix kann auch mit LDAP Konten arbeiten. Das ist aber keine Aufgabe für die Mittagspause.
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich bin in LINUX kein Profi, eher ein Anfänger und dachte das es ohne sasl bzw. irgend welchen Zusatztprogrammen zu machen ist.
Einfach damit die Konfiguration einfacher wird.
Aber wie es aussieht geht die autentification nur mit einem zusätlichem Programm wie sasl.
Ich habe einen Miniserver Intradisk mit einem ipkg LAMP chroot am laufen und will von dort aus E-Mail versenden z.b. um bei einen neuen Gästebucheintrag auf der Homepage automatisch eine E-Mail an mich abzusenden.
Das postfix habe ich schon mit "ipkg install postfix" installiert und es läuft auch nur die autentification klappt noch nicht.