• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Prism54-Firmware auch für Dualboot mit Windows kompatibel?

Funzt meine WLAN-Karte mit PrismGT-Chipsatz nach Aufspielung der auf Prism54.org (zwecks Linux-Kompatibilität?) als unabdingbar beschriebenen Firmware auch mit einem Dualboot-System mit Windows XP?
 
A

Anonymous

Gast
gibt es überhaupt eine PrismenGT Chipsatz?

Mir sind Prims 2 und Prism 3.0 Chips bekannt.

Wie wählst Du die richtige Firmware?

Schhöne Grüße

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

ja, es gibt ihn.
Mein WLAN ist ein sogenanntes MiniPCI-Modul mit der internen Bezeichnung ISL3886; von der Sorte Hardware also, die was gegen Linux hat.
Firmware aufzuspielen getraue ich mir nur in DOS, oder, wenn die Hardware dies zuliesse, über das einschlägige Hardware-BIOS. Letzteres ist aber leider nicht möglich.
Unter Prism54.org findest Du eine Auflistung mit u.a. der PCI/ID ISL3886. Das Wählen der Firmware würde also nicht sonderlich schwer fallen.

Gruss Vincent
 
Oben