Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem beim updaten von OpenSuse 10.1 auf Version 10.2
Wie schaffe ich es OpenSuse 10.1 auf OpenSuse 10.2 zu bringen wenn ich so wie beim Installieren tue steht zuerst Linux Kernel wird geladen oder so und dann wird der Bildschirm schwarz.
Wie kann ich es sonst updaten ?
mfg Daniel
Wie schaffe ich es OpenSuse 10.1 auf OpenSuse 10.2 zu bringen wenn ich so wie beim Installieren tue steht zuerst Linux Kernel wird geladen oder so und dann wird der Bildschirm schwarz.
Upps Sorry nochmal in verständlicher Sprache:
Ich hab Open Suse 10.1 auf meinem Rechner installiert. Ich hab mir jetzt aber OpenSuse 10.2 auf DVD besorgt. Und nun will ich mein System updaten das ich nichtmehr 10.1 sondern 10.2 habe. Wenn ich die DVD einlege und boote kommt zuerst ein Menü mit folgender auswahl :
Boot from Harddisk
Instalation
Instalation-ACPI disabled
und noch ein paar Sachen
wenn ich dann Instalation oder Instalation-ACPI disabled auswähle kommt zuerst ein Fenster in dem steht Linux Kernel wird geladen und wenn das fertig geladen ist wird der Bildschirm schwarz. Also meine Frage wie kann ich mein System noch updaten oder verhindern das der Bildschirm schwarz wird ?? Achja ich bin ein totaler Newbie was Linux angeht also entschuldigt bitte meine dummheit (in sachen Linux).
mfg Daniel
Was ist sonst noch wichtig ??
Zu den anderen Sachen kann ich im moment keine angaben machen da müsste ich erst nachschauen und ich bin grad nihct zuhause.