A
Anonymous
Gast
Hallo,
ich gabe ein Yakumo Quick-Stick DVD-T und mein System ist OpenSuse10.3.
In Kaffeine (Vers. 0.85) wird der DVD-Stick auch erkannt und angezeigt.
Ein Sendersuchlauf liefert aber nur 4 Sender (N24, ProSieben,Sat1, Kabel Eins). Ich komme aus den Nähe von Hamburg und wir liegen im digitalem Empfangsbereich. Der Empfang ist aber katastrophal schlecht. Das Bild ist praktisch nicht zu erkennen und der Ton ist nur ein Gequieke. Andere Videos (mpg, mp4 ...) kann ich mit Kaffeine problemlos abspielen.
Bei Kaffeine->Einstellungen-Xine->Parameter-> VIdeo-Optionen ist auto eingestellt. Andere Einstellungen habe ich probiert und brachten keine Veränderung.
Starte ich kaffeine aus der Konsole heraus, so tauchen folgende Meldungen auf:
Das bad_frame wiederholt sich ständig.
Ich habe folgende Fragen:
Warum werden nur 4 Sender gefunden?
Es gibt eine .kde/share/apps/kaffeine/dvb-t/de-Hamburg mit diversen Sendern. Wie aktiviere ich diese?
Warum ist die Wiedergabe so grottenschlecht?
cu
ich gabe ein Yakumo Quick-Stick DVD-T und mein System ist OpenSuse10.3.
In Kaffeine (Vers. 0.85) wird der DVD-Stick auch erkannt und angezeigt.
Ein Sendersuchlauf liefert aber nur 4 Sender (N24, ProSieben,Sat1, Kabel Eins). Ich komme aus den Nähe von Hamburg und wir liegen im digitalem Empfangsbereich. Der Empfang ist aber katastrophal schlecht. Das Bild ist praktisch nicht zu erkennen und der Ton ist nur ein Gequieke. Andere Videos (mpg, mp4 ...) kann ich mit Kaffeine problemlos abspielen.
Bei Kaffeine->Einstellungen-Xine->Parameter-> VIdeo-Optionen ist auto eingestellt. Andere Einstellungen habe ich probiert und brachten keine Veränderung.
Starte ich kaffeine aus der Konsole heraus, so tauchen folgende Meldungen auf:
Code:
bad_frame
bad_frame
AFD changed from -1 to 8
bad_frame
bad_frame
bad_frame
bad_frame
bad_frame
EIT (0:0) : buffer overflow! Rejected
Stop parsing EIT (0:0)
bad_frame
bad_frame
bad_frame
bad_frame
bad_frame
Not multiplexed? 0xee
Ich habe folgende Fragen:
Warum werden nur 4 Sender gefunden?
Es gibt eine .kde/share/apps/kaffeine/dvb-t/de-Hamburg mit diversen Sendern. Wie aktiviere ich diese?
Warum ist die Wiedergabe so grottenschlecht?
cu