• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Grafikkarte /VMWare 5.5.1

Habe nun ein virtuelles WinXP installiert... Funktioniert auch irgendwie aber anstatt meiner Geforce 6800 GT mit 265MB wird ein Treiber von VMWare (SVGA II) mit 16 MB geladen... wie schaff ich es, dass VMWare meine Grafikkarte erkennt? Gibts Treiber von VMWare ?

sascha

GAR NICHT.

VMware stellt in allen virtuellen Maschinen dieselbe virtuelle Hardware zur Verfügung.

Und falls Du jetzt sagst... "Aber dann laufen meine Spiele ja nicht..." dann ist das völlig richtig erkannt.

ohh, na dann.
nein, um die spiele ging es nicht, eher um meinen monitor und die auflösung...

sascha

Installiere die VMware Tools. Da ist ein Treiber für die virtuelle Grafikkarte drin mit dem Du die Bildschirmauflösung des Hosts erreichen kannst.

ja, das funktioniert mittlerweile, aber der Monitor läuft 'angeblich' auf 80Hz meiner schafft aber nur nur 78Hz. Ich denke, die frequenz wurde drastisch zurückgeschraubt, da bei mir so ein flimmern entsteht, wie wenn ich meinen Monitor unter 60Hz laufen hab... Da bekommt man ja Augenschmerzen...

sascha

Warum virtualisiert VMWare die Graka eigentlich nicht? Es wird ja ziemlich viel virtualisiert, DVD/RW-Laufwerke, Prozessor... Nur Graka und Soundchip (und natürlich die Controller) werden emuliert... Aber ich denk VMWare wäre gänzlich ein Virtualisierer :?:

Oben