Moin Jungs! 
Also ich habe hier ein Problem mit der Intel Pro/Wireless 2200BG Karte. Ich bekomme zwar eine Verbindung hin, bin auch laut wavemon und Kinternet verbunden, kann aber weder andere Rechner anpingen, noch im Netz surfen.
Wenn ich meinen Win Rechner anpinge, dann kommen keine Pakete an, aber ich sehe dass Pakete gesendet werden. Warum auch immer... Die Firewalls sind auf beiden Rechnern aus. Nach längerem Suchen habe ich festgestellt, dass die Firmware einen Fehler hat.
Hier die Meldungen des Kernels bzw. der Firmware:
Habe schon mehrmals neu installiert, hat alles nichts gebracht. Und unter SuSE 9.2 krieg ich das WLAN innerhalb von 2 Min zum laufen...
Ich versuche mal gleich die neueste Firmware von der ipw2200.sf.net Seite zu kompilieren... vielleicht klappts ja.
Danke für die Hilfe!
cya
Also ich habe hier ein Problem mit der Intel Pro/Wireless 2200BG Karte. Ich bekomme zwar eine Verbindung hin, bin auch laut wavemon und Kinternet verbunden, kann aber weder andere Rechner anpingen, noch im Netz surfen.
Wenn ich meinen Win Rechner anpinge, dann kommen keine Pakete an, aber ich sehe dass Pakete gesendet werden. Warum auch immer... Die Firewalls sind auf beiden Rechnern aus. Nach längerem Suchen habe ich festgestellt, dass die Firmware einen Fehler hat.
Hier die Meldungen des Kernels bzw. der Firmware:
Code:
omega kernel: ieee80211_crypt: unsupported module, tainting kernel.
omega kernel: ieee80211_crypt: registered algorithm 'NULL'
omega kernel: ieee80211: unsupported module, tainting kernel.
omega kernel: ipw2200: unsupported module, tainting kernel.
omega kernel: ipw2200: Intel(R) PRO/Wireless 2200/2915 Network Driver, 1.0.1
omega kernel: ipw2200: Copyright(c) 2003-2004 Intel Corporation
omega kernel: ieee80211_crypt_wep: unsupported module, tainting kernel.
omega kernel: ieee80211_crypt: registered algorithm 'WEP'
omega kernel: ipw2200: Firmware error detected. Restarting.
Habe schon mehrmals neu installiert, hat alles nichts gebracht. Und unter SuSE 9.2 krieg ich das WLAN innerhalb von 2 Min zum laufen...
Ich versuche mal gleich die neueste Firmware von der ipw2200.sf.net Seite zu kompilieren... vielleicht klappts ja.
Danke für die Hilfe!
cya