Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem und steh nun entgültig an, vllt. könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe 2 voll funtionstüchtige Mail Server:
- SuSE 9 = Server1, SpamAssassin 3.1.3, Perl 5.8.5, amavisd-new-2.1.2
- SuSE 10 = Server2, SpamAssassin 3.1.8, Perl 5.8.7, amavisd-new-2.4.4
- Postfix
- Postgrey 1.27
Wenn ich e-mails über den Server1 sende dann stimmen die Umlaute (äöü ÄÖÜ)im Header und im Body.
Sende ich e-mails über Server2 dann stimmen die Umlaute (äöü ÄÖÜ) im Header aber im Body weden sie vernudelt und kommen so daher (ÀöÌ Ã?Ã?Ã?).
Nun habe ich die config files vom Amavis vom Server1 genommen und einfach auf Server2 kopiert. Dann hab ich noch die config files vom Spamassassin, Bitdefender, Postix(main.conf, master.conf) verglichen, die sind auch exact gleich.
Hatt leider alles nix geholfen.
Jetzt steh ich an und brauche eure Hilfe.
lg,
tom
Ich habe folgendes Problem und steh nun entgültig an, vllt. könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe 2 voll funtionstüchtige Mail Server:
- SuSE 9 = Server1, SpamAssassin 3.1.3, Perl 5.8.5, amavisd-new-2.1.2
- SuSE 10 = Server2, SpamAssassin 3.1.8, Perl 5.8.7, amavisd-new-2.4.4
- Postfix
- Postgrey 1.27
Wenn ich e-mails über den Server1 sende dann stimmen die Umlaute (äöü ÄÖÜ)im Header und im Body.
Sende ich e-mails über Server2 dann stimmen die Umlaute (äöü ÄÖÜ) im Header aber im Body weden sie vernudelt und kommen so daher (ÀöÌ Ã?Ã?Ã?).
Nun habe ich die config files vom Amavis vom Server1 genommen und einfach auf Server2 kopiert. Dann hab ich noch die config files vom Spamassassin, Bitdefender, Postix(main.conf, master.conf) verglichen, die sind auch exact gleich.
Hatt leider alles nix geholfen.
Jetzt steh ich an und brauche eure Hilfe.
lg,
tom