Hallo,
ich hab da ein Problem.
Ich hab mit XAMPP installiert, lief auch immer prima.
Da ich ab morgen mit Joomla! arbeiten muss, hab ich mir das heute installiert, um schon mal reinzuschauen.
Es hat eine Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich das runterladen und in dem htdocs Ordner einen Unterordner aufmachen muss.
Vorher hatte ich das Joomla! über das Installiertool installiert, und danach dann wieder deinstalliert.
Es läuft jetzt kein XAMPP mehr. Ich hab auch den pre-fork Server deinstalliert und die php-Eclipse.
Wenn ich XAMPP jetzt jedoch starte, komme ich danach nicht mehr auf die Seite localhost.
Statt dessen kommt ein kleines Pop-up Fenster, dass mich fragt, was ich mit der Datei
machen will.
Ich hab keinen Server außer XAMPP, aber wie gesagt, dass ich abgeschaltet. (Die Meldung kommt auch, wenn XAMPP angeschaltet ist, die Startseite von XAMPP kommt gar nicht mehr.)
Wenn ich diese Datei öffne, steht da folgendes drin:
Beim ersten Installieren von Joomla hab ich gesehen, dass ich für vieles die Berechtigung ändern müsste, weshalb ich das dann ändern wollte. Ich hab dann die Installation von Joomla abgebrochen...
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich da fabriziert habe?
Viele Grüße
Tanja
ich hab da ein Problem.
Ich hab mit XAMPP installiert, lief auch immer prima.
Da ich ab morgen mit Joomla! arbeiten muss, hab ich mir das heute installiert, um schon mal reinzuschauen.
Es hat eine Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich das runterladen und in dem htdocs Ordner einen Unterordner aufmachen muss.
Vorher hatte ich das Joomla! über das Installiertool installiert, und danach dann wieder deinstalliert.
Es läuft jetzt kein XAMPP mehr. Ich hab auch den pre-fork Server deinstalliert und die php-Eclipse.
Wenn ich XAMPP jetzt jedoch starte, komme ich danach nicht mehr auf die Seite localhost.
Statt dessen kommt ein kleines Pop-up Fenster, dass mich fragt, was ich mit der Datei
Vom Typ: application/x-httpd-php
Von: http://localhost
machen will.
Ich hab keinen Server außer XAMPP, aber wie gesagt, dass ich abgeschaltet. (Die Meldung kommt auch, wenn XAMPP angeschaltet ist, die Startseite von XAMPP kommt gar nicht mehr.)
Wenn ich diese Datei öffne, steht da folgendes drin:
<?
if(file_get_contents("lang.tmp")=="")
{
header("Location: splash.php");
exit();
}
?>
<html>
<head>
<meta name="author" content="Kai Oswald Seidler">
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
<?include("lang/".file_get_contents("lang.tmp").".php"); ?>
<title><?=$TEXT['global-xampp']?> <?include('.version');?></title>
<frameset rows="74,*" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" border="0" borderwidth="0">
<frame name="head" src="head.php" scrolling=no>
<frameset cols="150,*" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" border="0" borderwidth="0">
<frame name="navi" src="navi.php" scrolling=no>
<frame name="content" src="start.php" marginwidth=20>
</frameset>
</frameset>
</head>
<body bgcolor=#ffffff>
</body>
</html>
Beim ersten Installieren von Joomla hab ich gesehen, dass ich für vieles die Berechtigung ändern müsste, weshalb ich das dann ändern wollte. Ich hab dann die Installation von Joomla abgebrochen...
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich da fabriziert habe?
Viele Grüße
Tanja